News
26.09.2018

Rückblick: Berufemarkt Westbrandenburg

Aus einer kleinen, lokalen Veranstaltung ist in den letzten Jahren eine der größten Messen rund um die Themen Ausbildung und Studium geworden.

Über 120 Aussteller beteiligten sich am Berufemarkt Westbrandenburg am 22. September und stellten Berufsbilder und Studienmöglichkeiten aus und in Westbrandenburg vor. Besucherinnen und Besucher konnten zudem kostenfrei Bewerbungsfotos machen lassen und einen Bewerbungscheck durchführen, der Hinweise auf den Wunschberuf liefert.

Im Nachgang des Berufemarkts gab es für die Teilnehmenden auch die Möglichkeit, sich direkt in Unternehmen hautnah über die Ausbildungsinhalte und -bedingungen vor Ort zu informieren.

Schon mal fürs nächste Jahr vormerken: Der 21. Berufemarkt findet am 21. September 2019 statt!