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30
März

Know-how zum Thema "Digitale Auftragsabwicklung" – Steigerung von Produktivität

30. März 2022
10:00 – 12:00 Uhr
online

Digitalisierung der Auftragsabwicklung

Die Abwicklung von Kundenaufträgen ist ein umfassender Vorgang mit zahlreichen Arbeitsschritten und Dokumenten. Obwohl der Auftrag für sich der Kern des gesamten Prozesses ist, stellt er nur einen kleinen Ausschnitt in der gesamten unternehmerischen Abwicklung dar. Um alle damit in Verbindung stehenden Vorgänge – angefangen bei der Kundenanfrage über die Auftragsbestätigung bis hin zur Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen – quer über alle Unternehmensbereiche optimal ausrichten und digitale Lösungen zweckdienlich integrieren zu können, ist es unumgänglich die gesamte Wertschöpfungskette zu berücksichtigen.

Im Online-Seminar des IMI Brandenburg können Sie sich darüber informieren, welche Möglichkeiten sich durch die Digitalisierung der Auftragsabwicklung ergeben, um die Effizienz und Transparenz unternehmensübergreifend zu erhöhen. Hierfür wird auch auf Technologien eingegangen, die sich unternehmensindividuell implementieren lassen.

Zentrale Fragestellungen
Neben einem kompakten Überblick zum Thema werden folgende Fragestellungen beleuchtet:

  • Für wen lohnt sich die Umstellung zu einer digital gestützten Auftragsabwicklung?
  • Welche Effizienzgewinne ergeben sich aus einer digital gestützten Auftragsabwicklung?
  • Welche betrieblichen Bereiche profitieren besonders von der digitalen Lösung?
  • Welche Risiken müssen beachtet werden?
  • Was muss bei der Einführung einer digitalen Auftragsverfolgung im eigenen Unternehmen beachtet werden?
  • Und schließlich: Wer soll das bezahlen?