Die EUROPEAN RAIL SYSTEMS TECHNOLOGY WEEK (#ERSTW) findet in der Zeit vom 12. bis 15. April 2021 statt und bietet Unternehmen (insbesondere KMU) und wissenschaftlichen Einrichtungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Bahnindustrie die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und neue Aspekte internationaler Kooperationsmöglichkeiten kennenzulernen.
Die #ERSTW ist ein Teil des European Year of Rail 2021 (#EUYearofRail)
In den ersten beiden Tagen liegt der Fokus darauf, Akteure zu erreichen, die nicht speziell aus dem Bahnsektor kommen, aber innovative Technologien, Materialien oder andere Innovationen entwickeln, die für Bahnunternehmen geeignet sind.
Die European Rail Systems Technology Week (#ERSTW) soll Akteuren des Bahnsektors und darüber hinaus helfen, neue Geschäfts- und Forschungskontakte zu knüpfen, um Innovationen zu finden und an ihre spezifischen Bedürfnisse anzupassen. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über Strategien, Strukturen, Themen und Instrumente für die zukünftige Förderung von Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten für den Bahnsektor im neuen EU-Forschungsrahmenprogramm HORIZONT EUROPA. Interessierte Stakeholder haben die Möglichkeit, über ein digitales Matchmaking zueinander zu finden, sei es für B2B-Aktivitäten oder für Forschungskooperationen.
Ein Pool von EU-Fördermittelexperten steht während des EXPERTmatchs auch für 1:1-Online-Beratungen zur Verfügung.
Registrieren Sie sich hier für die #ERSTW
Im Rahmen der EUROPEAN RAIL SYSTEMS TECHNOLOGY WEEK (#ERSTW) gibt es eine Verknüpfung zweier Online-Veranstaltungen mit jeweils eigener Plattform.
-
12./13. April 2021
Virtual B2B - Railway applications of non-railway technologies -
14./15. April 2021
InnoTrans BUSINESS DAYS Virtual Edition - Networking & Partnerships