Kompass
© Pixabay
Gesucht: „Hot Spots“ der brandenburgischen Wirtschaft

Eine Unternehmensbefragung des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Potsdam analysiert, was Brandenburg seinen Unternehmen bietet und welche Standorte noch "Hot-Spot-Potential" haben.

Was macht den Standort Land Brandenburg für Start-Ups und etablierte Unternehmen attraktiv? Wo liegen die besonderen unternehmerischen "Hot Spots“ und was zeichnet sie aus? Welche Gründe gibt es aus Ihrer Sicht für Unternehmen, sich hier niederzulassen? Diesen und weiteren Fragen geht eine aktuelle Studie des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Potsdam nach.

Gemeinsam mit der Mittelbrandenburgischen Sparkasse hat der Lehrstuhl eine breit angelegte Befragung für brandenburgischen Führungskräfte und Unternehmen vorbereitet. Sie sind eingeladen, ein wenig Zeit zu nehmen und Ihre Einschätzung darüber, was das Land Brandenburg für Unternehmen zu bieten hat, mit den Forschenden zu teilen.

Die Erhebung findet online statt. Alle Eingaben erfolgen anonymisiert, die Daten sowie die Teilnahme an der Studie werden streng vertraulich behandelt. Die Studienauswertung wird ausschließlich von wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen durchgeführt. Die kumulierten Ergebnisse der Studie werden veröffentlicht und der Presse vorgestellt.