Schweißer
© Christopher Burns | Unsplash
Standortexposé Metall der Wirtschaftsregion OHV | Neuauflage

Als bedeutender Standort des metallverarbeitenden und produzierenden Gewerbes erstellt die Wirtschaftsregion O-H-V derzeit eine Neuauflage ihres Standortexposés für das Cluster Metall. Interessierte Unternehmen aus der Wirtschaftsregion und auch Unternehmen aus dem Landkreis Oberhavel können sich hier präsentieren!
 

Die Wirtschaftsregion Oranienburg-Hennigsdorf-Velten - bedeutender Standort des metallverarbeitenden und produzierenden Gewerbes - plant die Neuauflage ihres 2017 erstmals erstellten Standortexposés für das Cluster Metall: Sie bildet einen von 15 Regionalen Wachstumskernen (RWK) des Landes Brandenburg und hat als Motor der Regionalentwicklung die Stärkung ihrer wirtschaftlichen und auch wissenschaftlichen Potenziale zum Ziel.

Mit der Veröffentlichung des Exposés möchten die Kommunen der Wirtschaftsregion nun beitragen zur 
- Vermarktung des Standorts und der ansässigen Unternehmen mit ihren jeweiligen Produkten und Angeboten, 
- Förderung der Vernetzung und Kooperationen der Unternehmen am Standort sowie
- Gewinnung von Ansiedlungsinteressenten und Imagestärkung, v a. im Wettbewerb um Fachkräfte. 

Das konkrete Leistungsspektrum der ansässigen Unternehmen wird übersichtlich in Form von Steckbriefen dargestellt. Das Exposé wird sowohl einen Überblick über die Tätigkeiten der verschiedenen Unternehmen am Standort geben, als auch Kooperationspotenziale und mögliche regionale Lieferbeziehungen aufzeigen. Neben Unternehmen aus der Wirtschaftsregion können sich auch Betriebe aus dem weiteren Landkreis Oberhavel kostenfrei präsentieren.

Sofern Sie sich für eine Aufnahme in das Standortexposé des Clusters Metall interessieren, können Sie sich an das Standortmanagement der Wirtschaftsregion O-H-V wenden:

Telefonisch unter 03301-5769962 oder per E-Mail an standortmanagement@rwk-ohv.de.