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UX Prototyp entwickeln
24
März

ERFAHRUNG ZÄHLT Wieso die (User) Experience immer bedeutsamer wird!

24. März 2022
17:00 – 19:00 Uhr
online

Konsument*innen haben – verwöhnt durch Marken wie Apple, Amazon oder Airbnb – heute eine deutlich höhere Erwartung an Firmen, auch im B2B Geschäft. Die Berührungspunkte mit einem Unternehmen, die sogenannten Touchpoints, sind heute mehr und unterschiedlicher als vor der digitalen Revolution. Trotzdem erwarten Kund*innen an all diesen Touchpoints eine hervorragende Experience.

Studierende des Studiengangs Interfacedesign und Mitarbeitende des Fachbereichs Design der Fachhochschule Potsdam diskutieren am 24.03.2022 von 17 bis 19 Uhr mit Unternehmer*innen aus der Region folgende Themen:

  • Chatbots, Experiences in Handwerksunternehmen
  • Die Bedeutung der sogenannten „Employee Experience“
  • Experiences zur „Markenliebe“
  • Die Möglichkeit von physischen Markenexperience, in Zeiten von weniger Läden
  • Wie Augmented Reality Markenerfahrungen schaffen kann • Die Vielseitigkeit der Experience Economy

Impulsvorträge

  • „Experience first – Auto second“, wie digitale Experiences die Automobilindustrie auf den Kopf stellen kann und was andere Industrien daraus lernen können. Sascha Höver
  • Analyse- und Gestaltungsmethoden für die emotionale Experience mit einer Marke. Jennifer Pilawa
  • Untersuchungen zu den Chancen des stationären Handels für die Marken-Experience – eine neue Perspektive in Zeiten von zunehmenden Online-Handel. Robin Wenzel
  • Durch aktives Erfahren mehr Vertrauen ins Gütesiegel. Jeremy Janowski
  • Erfahrbarkeit einer Marke durch aktuelle Entwicklungen von AR-Technologien. Kirill Tatarenkov und Ilia Berg
  • Durch Chatbots im Kundendienst Kosten sparen und die Markenexperience stärken. Vincent Stebel
  • Wie hat sich Unternehmenskultur bzw. Employee Experience durch Corona verändert? Alexander Giese und Felix Kahlkuhl
  • „Es ist Zeit dem Fachkräftemangel das Handwerk zu legen“, Bedeutung der Employee Experience in kleinen Handwerksbetrieben mit Lösungsvorschlägen. Georg Bagdenand

Die Veranstaltung wird von Prof. Reto Wettach moderiert. Er forscht und lehrt im Bereich Customer Experience seit mehr als 20 Jahren und berät Kunden wie BMW, Google oder Siemens.

Interessierte aus Unternehmen und der Öffentlichkeit sind herzlich eingeladen, an der Diskussionsveranstaltung teilzunehmen.

Zoom Link nach Anmeldungulrike.weichelt­ (at) fh-potsdam.de