© geralt| Pixabay
H2 Symbole
10
Juni

WOCHE DES WASSERSTOFFS 2023

10. Juni 2023 –
18. Juni 2023

Wasserstoff gilt als der Garant der Energiewende. Mit Wasserstoff sollen erneuerbare Energien in die Mobilität gebracht, Erdgas ersetzt sowie Industrie und Chemie dekarbonisiert werden. Zum fünften Mal verbindet die WOCHE DES WASSERSTOFFS (WDW) vom 10. bis zum 18. Juni 2023 Live- und digitale Wasserstoff-Events: Ausstellungen und Präsentationen, Webinare und Vorträge, Werks- und Laborführungen, Bürgerfeste und mehr. 2022 konnten sich Interessierte bereits bei über 100 Veranstaltungen in 56 Städten und Kreisen informieren, Fragen stellen und vieles selbst ausprobieren.

2023 findet die WDW zum ersten Mal nicht in einzelnen Bundesländern, sondern in ganz Deutschland statt. Seit kurzem ist die Anmeldung freigeschaltet.