Team Green
© pixabay
Arbeitsgruppe zum Thema „Nachhaltige Unternehmensführung" gegründet

Die Arbeitsgruppe richtet sich speziell an Unternehmerinnen und Unternehmer.

weitere Informationen

Wir erleben einen globalen und gesellschaftlichen Wandel: die Wahrnehmung begrenzter natürlicher und gesellschaftlicher Ressourcen werden zu Leitplanken einer neuen Wirtschaftskultur. Unternehmerischer Erfolg hängt zunehmend auch vom Management ökologischer und sozialer Aspekte ab.

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsplattform des Landes Brandenburg wurde nun die neue Arbeitsgruppe zum Thema „Nachhaltige Unternehmensführung in kleinen und mittleren Unternehmen“ unter Leitung der IHK Potsdam und der HwK Potsdam gegründet.

Mitglieder dieser Arbeitsgruppe werden u.a. Unternehmen, Interessenverbände (Wirtschaft, Umwelt, Soziales), Wissenschaftler und weitere interessierte Personen sein.

Sie wollen mitmachen?

Bitte wenden Sie sich an:

Ira Matuschka am IASS Potsdam
ira.matuschke@iass-potsdam.de

Die Arbeitsgruppe soll eine Plattform für Unternehmen bilden, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit befassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Betrieb bereits über umfangreiche Erfahrungen verfügt oder sich gerade erst auf den Weg macht. Durch den Erfahrungsaustausch und den konstruktiven Dialog mit den Experten, soll nachhaltiges Unternehmertum sicht- und erlebbar gemacht werden. Die Teilnahme ist kostenfrei.