Batterietechnologie
© WFBB | AdobeStock
Rückblick: 4. Batterieforum Berlin-Brandenburg

Am 22. November fand das 4. Batterieforum Berlin-Brandenburg in der WFBB in Potsdam statt.

Das kürzlich abgehaltene Berlin-Brandenburger Batterieforum brachte rund 150 Teilnehmer zusammen und bot eine unschätzbare Plattform für Networking und Zusammenarbeit in der Batteriebranche. Teilnehmer aus der Hauptstadtregion und darüber hinaus hatten die Gelegenheit, sich mit Schlüsselfiguren der Branche auszutauschen und über die neuesten Entwicklungen und Projekte zu diskutieren, die die Zukunft der Batterietechnologie gestalten.

Das Forum betonte die Bedeutung einer kontinuierlichen Zusammenarbeit zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, um den wirtschaftlichen Erfolg der regionalen Batterieindustrie sicherzustellen. Dieses gemeinsame Engagement zur Förderung von Innovation und Wachstum fand bei allen Teilnehmern großen Anklang.

Ein besonderer Dank gilt den Referenten und Teilnehmern für ihre Beiträge zum großen Erfolg der Veranstaltung. Für alle, die mehr über den regionalen Batteriesektor erfahren oder spezifische Fragen stellen möchten, bieten die folgenden Netzwerke direkten Zugang zu Expertise und Initiativen:

  • ReLios e.V.: Batterienetzwerk, das sich auf die Regionalisierung der Kreislaufwirtschaft für Lithium-Ionen-Batteriesysteme und Zukunftstechnologien konzentriert.
  • KombiH: Ein Projekt, das sich der Kompetenzentwicklung für die Batteriezellproduktion in der Hauptstadtregion widmet.
  • ReTraNetz-BB: Transformationsnetzwerk zur Unterstützung der Fahrzeug- und Zuliefererindustrie in der Berlin-Brandenburger Region.
  • Weitere Informationen finden Sie auf dem offiziellen Portal: batterie-bb.de.

Wir freuen uns darauf, Sie alle beim 5. Berlin-Brandenburger Batterieforum im Jahr 2025 wiederzusehen, um diese wertvollen Diskussionen und Kooperationen fortzusetzen!