© greenlightvision | pixabay
Schweißer am Gerät
16
März

Tag der Ausbildung 2023 – Metallberufe im Land Brandenburg

16. März 2023
08:00 – 20:00 Uhr
online

Brandenburger Unternehmen haben am 16. März 2023 die Möglichkeit, sich und die Vielfältigkeit ihrer Branche den Schülerinnen und Schülern in der Orientierungsphase (8. und 9. Klasse) vorzustellen.

In den vergangenen Jahren wurde das Format bereits erfolgreich für die Logistikbranche und die Schienenverkehrstechnik durchgeführt: Es konnten jeweils sowohl Praktikums- als auch Ausbildungsverträge mit interessierten jungen Leuten – den zukünftigen Fachkräften – geschlossen werden. Außerdem kamen Kooperationsverträge zwischen Unternehmen und Schulen zustande. 

Höhepunkte bilden eine Online-Konferenz und ein moderierter Rundgang im virtuellen Messeraum. Zusätzlich werden Jugendliche für Jugendliche berichten: Auszubildende und junge Fachkräfte teilen Wissen über ihren beruflichen Einstieg und geben Erfahrungen zur Vielfalt und den Zukunftsaussichten in der Metallbranche weiter.

Merken Sie sich diesen Termin jetzt schon vor!
Beworben wird der virtuelle Ausbildungstag Metall Brandenburg über die Landingpage des Fachkräfteportals des Landes Brandenburg und die dazugehörigen Social-Media-Kanäle.